Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Montag, 7. Januar 2008

Plan 2

Okay, mein erstes Vorhaben geht voran, der Wunsch ein Jahr in Schottland zu leben.
Jetzt gilt es an meinem zweiten Plan / Ziel zuarbeiten: Gewicht verlieren. Dabei geht es mir nicht darum "skinny", sprich mager zu werden, dass man überall meine Knochen hervorspriesen sieht. Nein, es geht mir allein darum mich in meinem Körper wieder wohl zu fühlen und eine etwas gesündere Lebensweise zu haben, denn so, wie ich mich momentan ernähre ist es keinen Falls gesund. Ich seh die Gefahr, wenn ich so weiter mache, an Adipositas zu erkranken und das möchte ich vermeiden, das möchte ich mir und meinem Körper nicht antun. Ich habe die Hoffnung, dass sich meine Lebensweise in Schottland verbessert, weil ich dann einen geregelten Alltag habe, einen, der mich vielleicht überfordert, weil es so viele neue Dinge gibt, aber dennoch kann ICH ihn regeln, allein! Die letzten 3 - 4 Monate waren ein pures Durcheinander, ohne klare Linie, was mich frustrierte und mich zum Essen trieb! Und ich habe bestimmte Sachen nur gegessen, weil sie gerade da waren. Würde meine Mutter keine Fertigprodukte kaufen, würde ich sie auch nicht essen. Allerdings möchte ich nicht die Schuld meiner Mom in die Schuhe schieben, denn letztendlich ist / war es meine Entscheidung, was ich in mihc hinein stopfe. Aber ich glaube, wenn ich dann in Schottland bin und selber einkaufen gehe, wir sich einiges ändern! Dann muss ICH entscheiden, was ich kaufe und was ich daraus mache. Und darauf freue ich mich unglaublich! Überhaupt freue ihc mich auf die 11 Monate an der Küste! Auch wenn es mich zugleich etwas ängstigt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen