Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Freitag, 21. Dezember 2007

Wehmut

Am Mittwoch hab ich zufällig Stern TV gesehen und dort war ein unglaublicher Künstler zu Gast : David Garrett!
Als ich seinen Auftritt gesehen hab, hätte ich heulen können!
Wehmütig und traurig dachte ich an die Geige von meinem Uropa, die unter meinem Bett verstaubt.
Aus irgendeinem Grund habe ich Angst davor, sie unter meinem Bett hervor zu holen. Natürlich, sie wird irrsinnig verstimmt sein, aber daran liegt es nicht.
Es macht mich traurig, dass sich meine erste konsequente Entscheidung gegen den Willen meiner Eltern als so ein großer Fehler heraus stellte. Aber Hockey war mir damals eben wichtiger, außerdem kam ich mit meinem 5. Geigenlehrer einfach nicht klar. Okay, er war neu und unerfahren.
Ich kann es auf vieles schieben, dass ich aufgehört hab Geige zu spielen, doch am Ende bleibt es doch dabei, dass es meine Entscheidung war, mein Fehler!
Es reizt mich wieder Geige zu spielen, doch aus irgendeinem Grund traue ich mich nicht.
Ich hab unglaubliche Angst davor, was ich verlehrnt habe, Angst vor den Gedanken, was ich jetzt alles bringen könnte, hätte ich nicht aufgehört!

Ach, was soll das ganze!? Dieses ganze hätte, wäre, könnte...





Kommentare:

  1. Danke für deinen Kommentar bei mir :)

    Was hast du denn solche Zweifel? Machs doch einfach, und was du verlernt hast, lernst du eben neu. Hauptsache ist doch, das man mit Spaß bei der Sache ist.

    Hast du den SternTV Mitschnitt bei youtube hochgeladen? Wie auch immer, habs mir mal geklaut und alle 4 Teile auch in meinem Blog verlinkt :):) *freu*

    Liebe Grüße aus Dresden

    AntwortenLöschen